Samstag, 3. November 2012

Schoko Cashew Cookies (Subway Style)

Womit startet man einen Koch/Back Blog? 
Am Besten mit etwas schnellem und seehr leckerem für die kalte Jahreszeit:

Die Cookies sind weniger wie die klassischen Kekse, sondern eher wie die, die man beim Subway bekommt, das heißt mit großen Stücken und innen ganz weich....





Rezept:

60 g Cashew Kerne (alternativ: Macadamia)
50 g Schokolade
75 g Zucker
200 g Mehl
1 Prise Salz
1 Ei
100 g Butter

Schoko und Cashew Kerne in gewünschte Größe hacken, mit restlichen Zutaten verkneten

Eine Rolle formen, in Frischhaltefolie wickeln und 30 min ins Gefrierfach legen

Raus holen, aufschneiden, bisschen platt drück und dann:

Bei 180 Grad  nur 7 Minuten (auf keinen Fall länger -> sonst Knusperkekse)

Raus holen und nicht anfassen! (zu heiß natürlich aber sie würden auch sofort brechen!)



1 Kommentar:

  1. Ich habe es auch schon so oft probiert, aber es hat noch nie perfekt geklappt. Ich werde dieses Rezept mal probieren

    AntwortenLöschen